Dummies

Dummies kennt man hauptsächlich aus der Arbeit mit Retrievern. Dort werden sie zum Trainieren von jagdnahen Situationen verwendet.

IMG_0017

 

 

 

 

Aber Apportieren kann eigentlich jeder Hund lernen, der Spaß daran hat, Dinge aufzunehmen und zu tragen. Es ist eine weitere schöne Möglichkeit, mit dem Hund zusammen etwas zu unternehmen und damit auch die Bindung zu stärken.

Dummies gibt es bei uns in vielen verschiedenen Formen, Materialien und Farben.firedog_standard_dummy_1000g_khaki_with_rabbit_fur-33613

 

 

 

Wir führen unter anderem Futterdummies, die auch für weniger bringfreudige Hunde sehr motivierend sind und Spaß machen. In vielen Variationen: mit Klettverschluss, mit Reißverschluss, schwimmfähig oder auch mit Fell erhältlich.firedog_snack_dummy_trainer_group-34220

 

Für Hunde, die gerne etwas stärker zubeißen, empfehlen wir Lederbringsel.